In der kommende geht es ab morgen (31.03.25) mit den Folgen 66 bis 70 der aktuellen 23. Staffel von „Rote Rosen“ in der ARD weiter. Wir haben schon jetzt die Vorschau der kommenden Episoden.
„Rote Rosen“ – Staffel 23, Folge 66: „Flirt-Modus“ (31.03.25)
Arthur erscheint nach Svenjas Rüge am nächsten Tag nicht zur Arbeit. Svenja ist enttäuscht von seiner Verantwortungslosigkeit. Dabei will Arthur nur den vielen Fisch loswerden und verkauft ihn auf dem Stadtfest. Svenja ist beeindruckt von seiner Kreativität und die beiden driften in einen Flirt ab, der entgegen Svenjas Vorsätzen in einem Kuss endet. Gisela ist in ihrer Ehre gekränkt, als Victoria etwas von oben herab anbietet, ihre Schulden zu begleichen. Victoria möchte sich entschuldigen, tritt aber direkt in den nächsten Fettnapf. Gisela ist wütend und beschimpft Victoria mit Reichen-Klischees. Ein Streit entbrennt und die neue Freundschaft scheint schon zu Ende zu sein. Heiner versucht, Britta bei einem romantischen Filmabend näherzukommen. Doch Britta schläft zu seiner Enttäuschung einfach ein. Auf Tonis Rat wagt Heiner einen weiteren Versuch, Britta zu erobern: dieses Mal mit einem Action-Film. Ob das Brittas Geschmack trifft?
„Rote Rosen“ – Staffel 23, Folge 67: „Alte Freunde“ (01.04.25)
Svenja hat nach dem Kuss mit Arthur Gewissensbisse: Der Vater ihrer Patenkinder und sie ein Paar? Trotzdem sagt Svenja zu, als Arthur sie zum Picknick einlädt. Kurz vorher wird aber auch Arthur bewusst, welche Konsequenzen eine Beziehung mit Svenja mit sich bringen würde. Er macht einen Rückzieher und kommt nicht zum Picknick. Svenja ist tief enttäuscht. Victoria bietet Bella an, zu ihr aufs Gut zu ziehen. Parallel versucht sie, Elyas zu bestechen, sich alleine um Hermine zu kümmern, damit Bella genug Zeit für ihr Traineeprogram hat.
Als Bella und Elyas hinter Victorias Manipulationsversuche kommen, macht Bella Victoria eine clevere Ansage. Britta entdeckt bei einem Angelausflug mit Lilly und Heiner ihre Liebe zum Angeln. Heiners Herz schlägt höher, und er schlägt Britta euphorisch vor, den Jakobsweg gemeinsam zu wandern. Dieser Vorschlag überfordert Britta jedoch völlig. Amelie hat die Planung des Stadtfestes verschwitzt. Gunter jedoch hat eine tolle Idee: Tanzkurse mit René Siegel! Amelie ist wenig begeistert…
„Rote Rosen“ – Staffel 23, Folge 68: „Kann Elyas helfen?“ (02.04.25)
Gisela gerät immer mehr unter Druck: Nicht nur Simon, sondern auch Valerie bekommt mit, dass Gisela ihren Wohnsitz nach Lüneburg verlegt hat. Valerie passt das gar nicht. Unter Tränen gesteht Gisela ihrer Tochter: Ihre Wohnung wurde zwangsgeräumt! René versprüht seine gute Laune in Lüneburg. Nur Ben ist genervt. Er musste den Tanzlehrer bei sich aufnehmen und darf sich jetzt ständig dessen blumige Schwärmereien für seine große Liebe anhören. Bis René in einem ruhigen Moment gesteht, dass er trotz seiner guten Laune große Selbstzweifel hat. Svenja ist traurig und enttäuscht von Arthurs Rückzieher. Aber sie versucht, ihren Schmerz mit Vernunft zu überspielen. Arthur bittet sie, Freunde zu bleiben, und Svenja willigt schließlich ein – der Kinder wegen. In einem Tanz mit René kann sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Für Elyas wird der Streit zwischen Toni und Noah unerträglich. Jeder Versuch die beiden zu versöhnen scheitert. Bis Noah endlich einen Schritt auf Toni zu macht…
„Rote Rosen“ – Staffel 23, Folge 69: „Ein spontanes Wiedersehen“ (03.04.25)
Amelie und Svenja arbeiten im Hotel respektvoll miteinander. Derweil kommen sich Amelie und Arthur immer näher. Arthur fühlt den Gewissenskonflikt. Er will mit offenen Karten spielen und erzählt Svenja von sich und Amelie. Svenja ist zutiefst enttäuscht. René zweifelt daran, dauerhaft ein reisender Tanzlehrer zu sein. Als Ben ihm anbietet, die Gärtnerei zu übernehmen, hat René eine Vision: Er möchte aus der Gärtnerei eine Tanzschule machen. Was hält Gunter davon? Valerie ist völlig überfordert: Ihre Mutter ist pleite und obdachlos.
Sie schiebt die Verantwortung für Gisela schnell von sich. Doch Heiner kann Valerie klar machen, dass Gisela jetzt den Beistand ihrer Familie braucht. Valerie spricht sich mit Gisela aus und erfährt erleichtert: Ihre Mutter hat einen neuen Job – als Haushälterin bei Victoria! Noah überrascht Toni mit seinen Tanzkünsten und seiner gefühlvollen Art. Doch die Romantik hält nicht lange und Noah zeigt Toni wieder die kalte Schulter. Aber das lässt sie nicht auf sich sitzen …
„Rote Rosen“ – Staffel 23, Folge 70: „Das Ende der Gärtnerei?“ (04.04.25)
Amelie erfährt von Svenjas Vergangenheit mit Arthur und hat Bedenken, dass ihre gute Zusammenarbeit im Hotel gefährdet ist. Svenja versichert ihr zwar das Gegenteil, doch Amelie spürt, dass Svenja sich mit Arthur mehr quält, als sie eingesteht. Also beschließt sie, die Affäre zu beenden! Valerie kann unerwartet Frankas Wohnung übernehmen. Aber wie soll sie die Miete ohne festes Einkommen bezahlen? Gisela mischt sich ungefragt ein – aber mit Erfolg! Sie vermittelt Valerie einen Job bei Victoria, die dringend jemanden braucht, der den Umbau des Gutes für sie überwacht.
Ben und Gunter wollen verhindern, dass René aus der Gärtnerei eine Tanzschule macht. Als neuer Pächter hat er jedes Recht, das Gebäude zu seinen Zwecken zu nutzen. Ben kann René seine Pläne nicht ausreden, doch Gunter hat einen letzten rettenden Gedanken … Heiner wird deutlich, wie tief seine Gefühle für Britta bereits sind, und er will auf Abstand gehen. Doch als Britta ihn zu einem Konzert einlädt, verwirft er seine guten Vorsätze und sagt verliebt zu…
Verwendete Quellen: WDR