Während heute (12.03.25) mit „Neue Rollen“ die 55. Folge der aktuellen 23. Staffel von „Rote Rosen“ in der ARD gezeigt wird, haben wir schon jetzt die Vorschau auf die kommenden Folgen 56 bis 57.
„Rote Rosen“ – Staffel 23, Folge 56: „Familiengeheimnisse“ (13.03.25)
Victoria ist überzeugt, dass die für tot erklärte Emilia Flickenschild ihre Mutter ist. Gunter überlässt Victoria zur Aufklärung eine Kiste, in der seine Großmutter Erinnerungen aufbewahrte. Zu Victorias Enttäuschung befinden sich darin keine Beweise. Bis sich ein zweiter Boden auftut. Valerie droht Britta mit einer Klage in der Hoffnung auf eine Entschädigung. Allerdings mit wenig Aussicht auf Erfolg – ihr und dem Baby geht es gut. Als Simon ihr das klarmacht, lenkt Valerie ein. Britta ist erleichtert und freut sich auf ihre Auszeit.
Doch Noah will Britta nicht gehen lassen, er braucht sie im Krankenhaus. Gisela erreicht die Nachricht, dass ihre Wohnung in Frankfurt zwangsgeräumt wird. Weil sie ihre Kinder nicht mit ihren Geldproblemen behelligen will, reist sie ohne Vorankündigung nach Frankfurt. Valerie und Julius sind irritiert. Arthur kommt ernüchtert aus Berlin zurück. Seine Galerie läuft nicht und auch privat kommt er nicht voran. Amelie nutzt ihre Chance und lenkt Arthur von seinem Kummer ab…
„Rote Rosen“ – Staffel 23, Folge 57: „Amelie & Arthur?“ (14.03.25)
Arthur und Amelie verstehen sich blendend. Zudem ist Amelie von Arthurs Kochkünsten beeindruckt und engagiert ihn kurzerhand als Aushilfskoch im „Carlas“. Als er danach im Personalraum auf Amelie trifft, können die beiden ihre Leidenschaft nicht mehr zurückhalten. Victoria hat die Bestätigung: Ihre Mutter Emilia war eine Flickenschild! Auch Gunter zeigt Einsicht und will die Familienchronik korrigieren. Victoria ist froh und stimmt direkt zu, als Gunter sie bittet, den Gutsverkauf wieder in die Hand zu nehmen.
Währenddessen ist auch Bella überglücklich: Sie hat einen Studienplatz für Tiermedizin bekommen. Victoria ist weniger begeistert, da sie Bellas Zukunft in der EmKa sieht. Also zögert Victoria nicht lange und redet Bella ihren Traum von einer eigenen Tierarztpraxis aus. Noah steckt in einer Krise: Er findet keine Diagnose für Frau Krauses Beschwerden. Britta rät ihm, mehr Teamgeist zu zeigen. Noah fühlt sich vor den Kopf gestoßen und begreift erst nach und nach, dass er nicht alle Probleme alleine lösen kann…
Verwendete Quellen: WDR