„taff“-Ikone Pinar ist eine der Teilnehmer in der neuen Staffel von „Kampf der Realitystars“, die am 07.05.25 startet. Doch warum ist sie nach langer Pause nun bei einem Realityformat? Und würde sie auch in das „Sommerhaus der Stars“ einziehen? Das und mehr verriet Pinar im RTLZWEI-Interview!
Woher kommst du? Woher könnte man dich kennen? Und wer bist du?
Ich bin Pinar, komme aus Bergisch-Gladbach und die meisten kennen mich von dem Format „Mimi und Pinars Welt“ aus der ProSieben-Sendung „taff“, das war so 2008 oder 2009.
Welche Motivation hast du bei „Kampf der Realitystars“ teilzunehmen?
Ich war so lange nicht mehr präsent, habe so viel Energie gesammelt, dass ich jetzt auf jeden Fall voll durchstarten möchte.
Was hast du in der Zwischenzeit gemacht zwischen TV-Karriere damals und heute?
Ich habe zehn Jahre lang in einer Bäckerei gearbeitet, dann zwei Jahre im Einzelhandel. Und dann kam Corona …
Worauf freust du dich besonders bei „Kampf der Realitystars“?
Ich freue mich am meisten auf die Spiele, ein bisschen Action, ein bisschen Drama.
Gibt es jemanden, den du in der Sala kennenlernen möchtest?
Ehrlich gesagt: Alle, die ich gerne sehen wollen würde, die waren schon in der Sala. Claudia Obert, Elena Miras – das sind starke Frauen, die finde ich toll.
Gibt es jemanden, auf den du gar keinen Bock hättest?
Ich kenne ja alle nur aus dem Fernsehen, aber Walentina Doronina bräuchte ich jetzt nicht. Kann aber natürlich auch sein, dass sie total nett zu mir ist.
Hast du Stärken und Schwächen, die du in die Show mitbringst?
Ich bin der ungeduldigste Mensch, den ich kenne. Meine Stärke ist aber, dass ich ein sehr fröhlicher Mensch bin. Ein optimistischer Mensch. Allerdings bin ich auch impulsiv. Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Stärke oder Schwäche ist …
Bei uns gibt es ein bisschen Geld zu gewinnen. Was hast du mit dem Preisgeld vor?
Ich würde mit meinem Hund zu Fressnapf fahren und er darf sich alles aussuchen, was er will. Mit meiner Mama würde ich das gleiche machen – aber natürlich nicht bei Fressnapf. (lacht) Nein, also meine Mama ist krank, ich würde gerne eine Reise mit ihr machen.
Wie groß war die Freude, als du die Anfrage bekommen hast, ob du bei „Kampf der Realitystars“teilnehmen möchtest?
Ich habe mich so sehr gefreut, als ich die Anfrage bekommen habe. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal ein Casting, aber da hat es nicht geklappt. Aber ich habe Angst, ob die Zuschauer überhaupt wissen, wer ich bin.
Du warst damals in der Sendung „Mimis & Pinars Welt“ ein Teil einer Freundschaft. War diese Freundschaft damals echt oder nur für die Kameras? Und wie ist das Verhältnis zu Mimi heute?
Am Anfang, als wir uns kennengelernt haben, war das schon eine Freundschaft. Auch nachdem wir gedreht haben, hatten wir noch Kontakt. Dann kam damals eine Anfrage von „Big Brother“, das ist schon super lange her. Mimi hat sich dann beschwert, weil sie sich beworben hatte und nicht genommen wurde. Ich wurde hingegen aber angefragt. Mittlerweile herrscht Funkstille.
Was wirst du während der Dreharbeiten am meisten vermissen?
Am meisten werde ich meinen Hund vermissen. Mehr als meinen Freund.
Du bist jetzt schon lange mit deinem Freund zusammen, er hat zwei Kinder. Wollt ihr auch gemeinsame Kids?
Ich hatte noch nie einen Kinderwunsch. Man sagt ja immer, das kommt mit dem richtigen Mann. Aber mein Freund ist der richtige Mann, der perfekte Partner. Und trotzdem habe ich den Wunsch nicht. Wir sind vollständig und glücklich.
Gibt es etwas, was dich an deine Grenzen bringen könnte?
Blöde Menschen! Das ist mein erstes Format, in dem so viele verschiedene Charaktere sind. So eine Show habe ich zuvor noch nicht gemacht. Auch die Spiele werden eine Herausforderung für mich, weil ich schon manchmal ein bisschen begriffsstutzig bin. Ich habe Angst, dass ich die Fragen nicht verstehe und dann das Spiel falsch spiele.
Hast du dir Gedanken gemacht, wie du dir Sendezeit verschaffen möchtest?
Ich habe mir ehrlich gesagt nicht wirklich Gedanken gemacht, wie ich Sendezeit bekomme, weil ich einfach so bin, wie ich bin. Ich glaube, ich bin auf jeden Fall auffällig. Ich gehe auch keiner Diskussion aus dem Weg. Ich liebe auch Konfrontationen. Aber ich werde nichts initiieren.
Glaubst du, dass du Macken hast, die deine Mitkandidaten auf die Palme bringen könnten?
Ich habe ganz viele Macken. Ich bin sehr albern. Ich singe auch einfach, bin manchmal wie ein Kind. Das wird sicher einige stören.
Erhoffst du dir von deiner Teilnahme einen Karriere-Boost?
Also im Bestfall kriege ich natürlich weitere Formatanfragen. Ich würde gerne so vieles machen. Dschungel, Sommerhaus …
Würdet dein Freund da mitmachen? Habt ihr mal darüber gesprochen?
Ich zwinge ihn einfach.
Aber du weißt, der Sommerhaus-Fluch …
Ja, der Sommerhaus-Fluch ist da, aber ich vertraue meinem Partner. Und wir werden uns auch eigentlich immer schnell einig.