Anzeige

„Die Höhle der Löwen“: Nils Glagau – Biografie des Investors

Hier erfahrt ihr mehr!

© RTL / Boris Breuer

Nils Glagau ist auch in der diesjährigen Staffel von „Die Höhle der Löwen“ (ab dem 28.04.25 bei VOX) dabei. Wir stellen Euch den Investor vor.



Nils Glagau, geboren am 31. Oktober 1975 in Bad Homburg vor der Höhe, ist Inhaber und Geschäftsführer des Familienunternehmens Orthomol, das mit großem Erfolg seit über 30 Jahren Mikronährstoff-Kombinationen entwickelt und vertreibt. Der Unternehmer studierte nach dem Abitur Ethnologie mit Schwerpunkt Alt-Amerikanistik an der Universität Bonn und forschte in Mittelamerika über die Kultur der Maya sowie in Tibet und Nepal über den Buddhismus. Als Sohn des Orthomol-Gründers Dr. Kristian Glagau arbeitet der heute 48-Jährige von Beginn an im Familienunternehmen in verschiedenen Rollen im Außen- und Innendienst mit.



Nach dem plötzlichen Tod des Vaters im Jahr 2009 übernahm Nils Glagau die Geschäftsführung in Langenfeld im Rheinland. Heute arbeiten bei Orthomol im Technischen Betrieb, Innen- und dem bundesweit tätigen Außendienst rund 600 Mitarbeiter dafür, dass die Orthomol-Produkte in fast jeder Apotheke Deutschlands erhältlich sind und in über 30 Länder der Welt exportiert werden. Das Unternehmen erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von rund 210 Millionen Euro. Darüber hinaus fördert Orthomol Start-ups, unter anderem aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Bewegung. In seiner Freizeit treibt Nils Glagau leidenschaftlich gern Sport, entdeckt auf Reisen weiterhin fremde Kulturen und liebt Literatur, Musik, Filme und das Kochen. Seit 2019 ist er als Investor bei der VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ zu sehen.



Wie viele Arbeitsplätze sind dank DHDL und mit Ihrer Hilfe entstanden?

Es sind ca. 150 direkt geschaffene Arbeitsplätze entstanden.

Was ist Ihr erfolgreichstes DHDL-Start-up?

Green Mnky, HistaFit, Otinga und Milli’s Zaubertücher.

 

Verwendete Quellen: RTL

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter