Anzeige

„Das große Promibacken“ 2025: Wer ist raus? ER musste in Folge 2 gehen!

Hier erfahrt ihr mehr!

© Joyn / Claudius Pflug

Gestern (26.02.25) stand die zweite Folge der neuen Staffel von „Das große Promibacken“ an. Wie gehabt müssen die Stars dabei Aufgaben meistern – der, der er am wenigsten überzeugt, muss gehen. Doch wer war es in Folge 2? Wir verraten es Euch!



„Das große Promibacken“ 2025: DIESE beiden Promis lieferten sich ein spannendes Duell

Das war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Maxi Gstettenbauer und Steffen Groth! Beide Promis lagen bei allen drei Aufgaben die ganze Folge über nahezu gleichauf, doch die technische Prüfung sollte einem der beiden das Genick brechen… Und dabei war es so knapp…

In der ersten Aufgabe galt es, ein Pull Apart Beard (ein Hefezupfbrot) zu backen. Hier zauberte Maxi in Erinnerung an gemeinsame Italien-Urlaube mit seinen Elern ein Kräuterbrot mit Tomaten-Oliven-Serrano-Schinken-Füllung und Parmesan – das kam bei der Jury super an. Dann folgte die technische Prüfung…



Bei Prüfung 2 und 3 war die Jury wenig überzeugt

Die Aufgabe dort war, eine Apfelrosen-Tarte zu backen. Die Rosen auf Maxis Torte waren aber zerfleddert und der Teig zeigte deutliche Risse am Rand. Dafür gab es gerade mal 10 Punkte und damit vorerst der sechste Platz. In der letzten Aufgabe der zweiten Folge sollten dann Festtags-Torten gebacken werden. Maxi Gstettenbauer wählte eine Silvestertorte mit Eierlikör und Schokowaffelbruch. Wieder fielen der Jury Verarbeitungsmängel auf. Zudem waren die Tortenböden zu nass und glasig. Da reichte es auch nicht mehr, dass das Gebäck geschmacklich punktete. Mit insgesamt 33 Punkten reicht es für ihn nicht – und Maxi Gstettenbauer musste nach Ella Endlich als Zweiter die Show verlassen!

 

Foto: Joyn / Claudius Pflug

 

 

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter