Mariama (23, Bielefeld) ist gebürtige Guineerin und arbeitet als Krankenschwester. Auch das Rampenlicht ist ihr nicht fremd: Sie hat schon an zwei TV-Formaten teilgenommen und wurde 2023 zu „Miss Guinee Germany“ gekürt. Nun will sie die nächste Herausforderung meistern – den Einzug in den „Big Brother“-Container. Die 23-Jährige ist bereits verlobt und hat ein Faible für Mode und Styling.
Was bringst Du für die neue Staffel „Big Brother“ mit?
Ehrgeiz, Kampfgeist und Humor.
Welche Erwartungen hast Du an Deine Zeit im „Big Brother“-Container?
Ich möchte mich bei „Big Brother“ weiterentwickeln, neue Stärken kennenlernen und bis zum Ende durchhalten.
Du begibst Dich unter 24-stündige Kamerabeobachtung, die Zuschauer:innen können über Joyn jederzeit live dabei sein, Du wirst mit fremden Menschen auf engem Raum leben und auf vieles Alltägliches verzichten müssen. Wovor hast Du den größten Respekt?
Ich bin es gewohnt, in bestimmten Momenten alleine zu sein und meine Gedanken zu sortieren – das wird bei „Big Brother“ nicht möglich sein. Außerdem wird die Dynamik in der Gruppe eine Herausforderung: Mit völlig fremden Menschen auf engem Raum zu leben, ihre Eigenarten zu akzeptieren und trotzdem man selbst zu bleiben. Auch der Verzicht auf alltägliche Dinge, die man sonst als selbstverständlich ansieht, wird eine herausfordernde Erfahrung.
Hast Du Dich auf Deine Zeit bei „Big Brother“ vorbereitet? Wenn ja, wie?
Ich bin bereits an Stress und Schlafmangel gewöhnt. Trotzdem habe ich Respekt vor den neuen Herausforderungen, die auf mich zukommen.
Hast Du schon Erfahrungen im Reality-TV? Wenn ja, welche?
Ich war schon bei „Fight for Paradise: Wem kannst du trauen?” bei Netflix und „My Style Rocks Germany” bei Sport1 zu sehen.
Was macht ein guter Mitbewohner für Dich aus und was sind No-Gos für Dich?
Ein guter Mitbewohner ist für mich jemand, der sauber und ordentlich ist und ein entspanntes Miteinander ermöglicht. No-Gos sind Unordnung und Dreck, damit komme ich gar nicht klar.
Warum willst Du „Big Brother“ gewinnen?
Ich möchte „Big Brother“ gewinnen, weil mir das Preisgeld helfen würde, einen lang gehegten Traum zu verwirklichen: Als Krankenschwester liegt mir das Wohl von Kindern besonders am Herzen. In Guinea, meinem Heimatland, fehlt es an einer spezialisierten Kinderklinik. Mit dem Geld könnte ich diesen Schritt realisieren und gleichzeitig etwas an meine Eltern zurückgeben, die mich immer unterstützt und motiviert haben. Ohne ihren Glauben an mich wäre ich nicht so weit gekommen.
Was reizt Dich daran, in der Öffentlichkeit zu stehen und Deine Karriere als Reality-Star zu starten?
Ich möchte in der Öffentlichkeit stehen, weil ich Anerkennung suche und als Vorbild für andere dienen möchte. Die Aufmerksamkeit und der Glamour, die mit dem Ruhm einhergehen, faszinieren mich. Ich liebe es, im Mittelpunkt zu stehen. Langfristig plane ich, meine eigene Marke aufzubauen, etwa eine Parfümlinie oder Kosmetikprodukte unter meinem Namen. Um dieses Ziel zu erreichen, brauche ich erst die Reichweite, die ich als Reality-Star gewinnen kann.
Was möchtest Du mit dem Preisgeld machen?
Mit dem Preisgeld möchte ich eine Kinderklinik in meinem Heimatland Guinea aufbauen.
Was sind Deine Leidenschaften / Hobbys?
Tanzen, shoppen und Mode.
Was ist Dein Lieblingsessen / -trinken?
Pizza, Döner, Burger, Steak. Grundsätzlich liebe ich auch Käse. Zu Trinken am liebsten Sprite, Wasser oder Orangensaft.
Hast Du eine Lieblingsserie / -film?
„Vampire Diaries“, „Pretty Little Liars“ und „Gossip Girl“.
Was schätzen Deine Freunde und Familie an Dir?
Meine Ehrlichkeit, meine Loyalität und meinen Ehrgeiz.
Dein persönlicher Lieblingsort in Deiner Stadt ist …
Ich lebe in der Nähe von Bielefeld und gehe am liebsten ins Restaurant „La Bodega“.
Deine Kampfansage an Deine Mitbewohner:innen!
Ihr könnt mich ruhig unterschätzen! Die kleine Prinzessin spielt nur, bis es um die Krone geht, denn dann hole ich mir alles, was ich will. Und das Preisgeld? Ist schon so gut wie meins!
Verwendete Quellen: Joyn